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News

17.04.2020 14:00 Uhr - Aktuelle Informationen zur Coronasituation

Gute Neuigkeiten!

Gemäß der aktuellen Verordnung der Landesregierung NRW dürfen wir ab

Montag, den 20. April 2020

unser Möbelhaus in Bielefeld wieder öffnen. Dadurch steht ab kommenden Montag zusätzlich zu unserem Onlineshop auch wieder unsere Verkaufsfläche mit 10.000 qm für Besuche zur Verfügung. Natürlich unter konsequenter Einhaltung der weiterhin geltenden Abstands- und Hygienevorschriften.

Beachten Sie bitte in dem Zusammenhang unsere ab sofort geltenden neuen Öffnungszeiten für unser Möbelhaus:

Montag bis Samstag von 9:00 - 18:00 Uhr

Bleiben Sie gesund!

19.03.2020 14:00 Uhr - Aktuelle Informationen zur Coronasituation

Durch die Ausbreitung des Coronavirus und der darauf basierenden behördlichen Anordnungen sowie umzusetzenden Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung ergeben sich weitreichende Konsequenzen, die auch die Zustellung Ihrer bei uns bestellten Waren betreffen. Ihre eigene Gesundheit sowie die des Zustellpersonals hat dabei höchste Priorität!

Darum gelten für den Versand mit dem Hermes Einrichtungsservice ab Montag, dem 23.03.2020 bis auf Weiteres folgende Änderungen:
1. Die Ware wird bei Zustellung in Mehrfamilienhäusern unabhängig vom Stockwerk vor der Wohnungstür bzw. bei Einfamilienhäusern vor der Haustür des Kunden verpackt abgestellt. Das Vertragen der Ware in die Wohnung ist derzeit nicht möglich.
2. Eine Verschiebung des Liefertermines auf einen ungewissen Zeitpunkt nach der Krise ist nicht möglich! Die Ware wird in diesem Fall als Annahmeverweigerung an uns retourniert.
3. Die Abholung von Retouren kann nur dann erfolgen, wenn die Ware durch den Kunden vor der Wohnungs- bzw. Haustür bereitgestellt wird. Die Abholung der Ware in der Wohnung ist derzeit ebenfalls nicht möglich.
4. Ein Nachnahmeinkasso beim Kunden wird nicht mehr durchgeführt.
5. Der Zusteller wird während des gesamten Kundenkontaktes mindestens 1,50 Meter Abstand zum Kunden halten.
6. Damit ein Infektionsrisiko mit dem Coronavirus unterbunden wird, werden künftig die Kunden auch nicht mehr auf Scannern unterschreiben. Stattdessen werden die Kunden Ausweisdokumente bei der Zustellung vorzeigen müssen (Reisepass, Personalausweis, blauer Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose, elektronische Aufenthaltstitel, Führerschein; diese müssen in dt. oder englischer Sprache sein, damit die Zusteller diese lesen können). Es wird ein Abgleich mit dem Lichtbild und Namen erfolgen. Der Fahrer vermerkt dann das jeweilige Geburtsdatum des Empfängers auf dem Scanner. Dieses Vorgehen ersetzt die Kundenunterschrift als Nachweis über die erbrachte Leistung rechtsverbindlich.

Für den Paketversand mit DPD ergibt sich ab sofort folgender geänderter Ablauf:
Der Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mindestens zwei Meter großen Abstand. Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket ab. Als Empfängername trägt der Zusteller in seinem MDE-Gerät die Buchstaben „AO“ sowie den Abstellort ein und unterschreibt dann mit seinem eigenen Kürzel. Auf die Unterschrift des Empfängers wird verzichtet.
Trifft der Zusteller den Empfänger nicht an, wird das Paket zum Versender retourniert. Ausnahme sind kleine, flache Pakete, die in den Briefkasten passen, sie dürfen dort hinterlegt werden. Wenn der Empfänger die Annahme wegen des Coronavirus verweigert, wird das Paket mit einem Aufkleber versehen und an den Versender retourniert.

Bleiben Sie gesund!

18.03.2020 09:00 Uhr - Aktuelle Informationen zur Coronasituation

Der Erlass der Landesregierung zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen wurde gestern am späten Abend noch einmal überarbeitet. Als Folge müssen wir unser Ladengeschäft ab sofort für den Kundenverkehr schließen. Derzeit ist nur eine Abholung bereits bestellter Möbel nach vorheriger telefonischer Abstimmung unter 0521-7878103 montags bis freitags in der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn außerhalb der vorgenannten Zeiten keine Abholung möglich ist.

Weiterhin gilt:
- Unser Onlineshop ist weiterhin uneingeschränkt nutzbar.
- Unsere Verkäufer beraten sie gerne auch telefonisch oder per E-Mail.
- Wir arbeiten in der Verwaltung z.T. im Home Office und beantworten nach wie vor alle Ihre Fragen.
- Unser Zentrallager ist nach wie vor voll handlungsfähig.
- Unsere Transportdienstleister liefern ihre Bestellungen aus.

Bleiben Sie gesund!

17.03.2020 15:00 Uhr - Aktuelle Informationen zur Coronasituation

Aufgrund eines Erlasses der Landesregierung zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen ab dem 16.03.2020 sind wir gezwungen, den Zugang zu unserem Geschäft einzuschränken und nur unter folgenden Bedingungen zu erlauben:

- Kunden die einen laufenden Auftrag abholen.
- Geringe Anzahl von max. 4 Kunden je Etage.
- Bitte halten sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
- Bitte benutzen sie den Fahrstuhl nur in Ausnahmefällen.
- Bitte vermeiden sie Körperkontakt.

Unser Onlineshop ist derzeit uneingeschränkt nutzbar.
Unsere Verkäufer beraten sie gerne auch telefonisch.
Wir arbeiten in der Verwaltung z.T. im Home Office und beantworten alle Fragen.
Das Zentrallager ist voll handlungsfähig.
Alle Speditionen liefern ihre Bestellungen aus.

17.03.2020 13:00 Uhr - Aktuelle Informationen zur Coronasituation

Aktuell bereiten wir uns auf eine Schließung unseres Einrichtungshauses für den Kundenverkehr ab dem 18.03.2020 vor. Natürlich sind wir nach wie vor noch per Telefon oder E-Mail zu erreichen und unsere Verkäufer beraten Sie gerne auch telefonisch zu Ihren Wunschmöbeln.

Unser Onlineshop läuft wie gewohnt weiter und auch unsere Transportdienstleister liefern nach wie vor die bestellten Waren aus. Unser Zentrallager ist besetzt und voll handlungsfähig. Aber auch im Backoffice sind wir für Sie da, wenn auch in den nächsten Tagen einige unserer Kolleginnen und Kollegen in das Home-Office wechseln werden.

Sollten wir neue Informationen haben oder sich die Sachlage entscheidend ändern, werden wir diese auf dieser Seite veröffentlichen.

07.03.2017 - Möbel AKUT GmbH mit Google Zertifizierte Händler-Gütesiegel ausgezeichnet

Firma Möbel AKUT GmbH, Anbieter von Möbeln, wurde kürzlich in das Google Zertifizierte Händler-Programm aufgenommen. Das Google Zertifizierte Händler-Gütesiegel soll Kunden helfen, diejenigen Onlinehändler zu erkennen, die ein ausgezeichnetes Einkaufserlebnis bieten. Das Gütesiegel von Google Zertifizierte Händler wird ECommerce-Websites verliehen, die nachweisbar fristgerecht liefern und einen hervorragenden Kundenservice erbringen. Kunden, die die Website von Möbel AKUT besuchen, sehen ein Google Zertifizierte Händler-Gütesiegel und können darauf klicken, um weitere Informationen aufzurufen.

Die Kunden erhalten einen Zusatzvorteil: Wenn Sie bei einem Google Zertifizierten Händler einkaufen, können sie den kostenlosen Käuferschutz von Google in Anspruch nehmen. Falls Probleme mit dem Kauf auftreten, können sie Google um Unterstützung bitten. Google erarbeitet dann gemeinsam mit Möbel AKUT und dem Kunden eine Lösung des Problems. Für bestimmte Käufe bietet Google sogar einen lebenslangen Käuferschutz von bis zu 1.000 € an.

Google Zertifizierte Händler ist völlig kostenlos, für Käufer und für Onlineshops. Das Programm unterstützt Onlineshops wie Möbel AKUT dabei, neue Kunden zu gewinnen, ihren Umsatz zu steigern und sich vom Wettbewerb abzuheben, indem sie über das Gütesiegel auf der Website ihren ausgezeichneten Service dokumentieren.

® 2015 Möbel AKUT GmbH
* Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
** Gilt für Lieferungen nach Deutschland ab Zahlungseingang. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe Versandkosten
1Ursprünglicher Preis des Händlers 2Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 3Endverbraucherpreis